FSV Großenseebach

Gratulation und Erfolgswünsche an die U16- Mannschaft vom Landrat Eberhard Irlinger

Grußwort zum Jubiläum

Grußwort des Landrates

Glückwünsche vom Landrat

04.01.07-deutsche Meisterschaft der Altersklasse U16 in Bendorf

Die deutsche Meistermannschaft 2006

Hier ein ausführlicher Bericht mit Bildern von Dieter Seyb.

und hier geht´s zur deutschen Meisterschaft

26.12-30.12.06-Deutsche Meisterschaft U16

In Bendorf nahe Koblenz spielt derzeit unsere starke U16-Mannschaft.Die Aufstellung unserer Mannschaft.David Schneider,Alexander Seyb,Mario Linsenmeyer,Benjamin Hofmann,Florian Kirch,Tobias Quaschner,Mihaly-Nemeth-Csoka,Manuel Quaschner.Mit dieser Mannschaft sind sie bei der Meisterschaft die Top-Favoriten.

Und dies beweisen sie auch.Bisher haben sie alle 4 Runden gewonnen und stehen unangefochten auf den ersten Platz.In der 4.Runde gelang ihnen sogar gegen den Mitfavoriten Neuberg ein klarer 4:0 Erfolg.Der erste deutsche Meisterschaftstitel in der Geschichte Großenseebach´s ist also zum greifen nahe.Wir bleiben weiterhin dran,und drücken euch ganz fest die Daumen.

10.12.06-Regionalliga-N-O

Unsere erste Mannschaft mußte in der 4.Runde gegen Schwandorf antreten.Mit nur 7 Mann an Bord kämpften sie vergebens um die Punkte.Schwandorf,die ohne zwei IM´s an den ersten beiden Brettern spielten genügte der kampflose Punkt auf Brett 1.Sie gewannen mit 5:3.Jetzt steckt auch unsere erste im unteren Tabellendrittel.Die nächste Runde in Postbauer-Heng wird nun zum Schlüsselspiel.

10.12.06-Kreisliga I

Unsere 2.Mannschaft mußte zu Hause gegen Fürth I an die Bretter.Anfangs sah es eigentlich nach einem Mannschaftssieg aus.Aber wie heißt es so schön."Nichts ist schwieriger als eine gewonnene Partie auch zu gewinnen".Das schafften sie leider nicht.Mit 3:5 verloren sie und stecken jetzt bedrohlich im unterenTabellendrittel.Jetzt heißt unbedingt das nächste Spiel in Puschendorf zu gewinnen.

Einzelergebnisse:

Hofmann Benjamin - Tesch Waldemar 1-0
Kirch Florian - Doetterl Ludwig 1/2
Meyer Harald - Schwarz Werner 1/2
Müller Mathias - Taut Gerald 0-1
Quaschner Tobias - Bauer Peter 1/2
Rosenzweig Jürgen - Heydt Guenter 1/2
Beer Roland - Schmidt Friedrich 0-1
Nemeth-Csoka Mihaly - Lober Wolfgang 0-1

08.12.06-Kreisliga II

Unsere 3.Mannschaft spielte die 4.Runde ebenfalls zu Hause, gegen Wilhermsdorf/Lgz I. Leider verloren sie erneut mit 3:5.Jetzt müßte schon ein kleines Wunder geschehen um den Abstieg in die K III zu verhindern.

Einzelergebnisse:

Beer Roland - Eberle Dieter 1/2,Sandfort Rolf - Jäger Herbert 0-1,Seeberger Christian - Jagla Michael 0-1,Nemeth-Csoka Mihaly - Eber Fabian 1/2,Quaschner Manuel - Käferlein Werner 0-1,Dr. Hiemer Ulrich - Derbsch Rudi 1-0,Janssen Annika - Anskat Michael 1/2,Heupel Norbert - Tobisch Gerhard 1/2.

02.12.06-1.-3.Jugendmannschaft

Unsere erste Jugend hat die 2.Runde gegen Bechhofen 5:1 gewonnen. Remisen von David und Stefan.Ali,Mario,Markus und Daniel haben ihre Spiele gewonnen.Herzlichen Glückwunsch!!!

In der 3.Runde gabs gegen Dillingen ein 3:3. Siege von Ali und Mario.Remis spielten David und Markus.Verloren haben Stefan und Daniel.In der Tabelle stehen sie punktgleich mit dem ersten aus München auf Platz 2.

Unsere zweite Jugend gewann die 3.Runde gegen Kareth Lappersdorf mit 3:1.Siege von Benny und Florian.Remisen von Tobias und Mihaly. Herzlichen Glückwunsch!!!

Die 4.Runde spielten sie gegen Windischeschenbach.Dabei kamen sie zu einem glücklichen 2:2.Benjamin und Mihaly verloren ihre Spiele.Florian und Tobias haben gewonnen.In der Tabelle stehen sie auf Platz 2.

Unsere dritte Jugend verlor die 3.Runde gegen Wilhermsdorf mit 0,5:3,5.Remis von Manuel.Annika,Marton und Florian verloren ihre Spiele.In der Tabelle stehen sie auf dem letzten Platz.

19.11.06-Regionalliga-N-O

vorne von links,Stefan Süß-Klaus Meulner

hinten von links,FM Dieter Seyb-Karsten Bunk

Unsere 1.Mannschaft mußte in der 3.Runde gegen den Favoriten und Aufstiegs-Aspiranten SW-Nürnberg-Süd I antreten.Wie es lief,und noch viele andere Ereignisse der letzten Tage,zusammengefaßt von Dieter Seyb.

17.11.06-Kreisliga I

Bauer Klaus - Quaschner Tobias

Unser zweite Mannschaft spielte in der dritten Runde gegen die leicht favorisierten Eckentaler.Wie unsere dritte Mannschaft konnten auch sie nicht in Komplettbesetzung spielen.Mit 7 Spielern mußten sie dann schon an den einzelnen Bretten auf Sieg spielen.Die Überraschung wäre ihnen auch beinahe geglückt.Nach ca. 4 std. Spielzeit stand es 3,5 : 2,5 für den FSV.Aber an den letzten noch ausstehenden Partien waren die Eckentaler klar in Vorteil geraten,und ließen sich diesen auch nicht mehr nehmen.Jetzt müssen sie in den nächsten Runden unbedingt Punkten,um noch nicht weiter nach unten gereicht zu werden.

Einzelergebnisse:

Rohrbach Frank       -   Hofmann Benjamin     1-0
Seeger Peter         -   Kohlmann Adrian      +/-
Feldmann Gerhard     -   Kirch Florian        0-1
Dr. Reichenberger H. -   Meyer Harald         0-1
Laibold Lorenz       -   Müller Mathias       1-0
Bauer Klaus          -   Quaschner Tobias     1-0
Lewandowski Matthias -   Borel Bernd          1/2
Collin Klaus         -   Rosenzweig Jürgen    0-1

17.11.06-Kreisliga II

Unsere 3.Mannschaft mußte in der dritten Runde zum SV-Bubenreuth I.Mit nur 5 Spielern rechneten sie sich natürlich sehr wenig Chancen auf Punkten aus.Aber am Ende konnten sie trotz einer Niederlage "eigentlich" zu frieden sein.Keiner der Spieler verlor sein Spiel.Mit einer 3:5 Niederlage hätten sie mit Komplettbesetzung auch leicht gewinnen können.Schade,jetzt stecken sie tief im Abstiegsstrudel.Für die nächsten Spiele heißt es jetzt KÄMPFEN,KÄMPFEN,KÄMPFEN.

Einzelergebnisse:

Kretschmer Lorenz - Dr. Pohl Thomas      +/-
Kleinert Jochen   - Beer Roland          1/2
Ackermann Klaus   - Sandfort Rolf        +/-
Dr. Kretschmer W. - Lehmann Thomas       +/-
Bobzin Johannes   - Seeberger Christian  1/2
Hollfelder Gerh.  - Nemeth-Csoka Mihaly  0-1
Bernhardt Norbert - Heupel Norbert       1/2
Bittermann Dieter - Braack Dieter        1/2

11.11.06-Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft

Nur 9 Mannschaften,darunter zwei aus unseren Reihen, spielten die Blitz-Mannschaftsmeisterschaft in Postbauer-Heng mit.Die erste Mannschaft bildeten David Schneider,Ali Seyb,Stefan Süß und Mario Linsenmeyer.Also eine reine Jugendmannschaft.Die zweite spielte mit Dieter Seyb,Ralf Rosin,Daniel Kirch und Harald Meyer.Die erste wurde in der Endtabelle dritter.Sie qualifizierten sich für die bayerische Blitzmeisterschaft.Herzlichen Glückwunsch!!!Unsere zweite landete auf den 7.Platz.

11.11.06-Landesliga-Nord

Unsere 2.Jugendmannschaft mußte in der ersten Runde nach Puschendorf.Unterschätzen durfte man die Puschendorfer mit Sicherheit nicht,da sie an Brett 1 mit Ter-Akopyan,Bagrat einen guten Spieler hatten.Dazu mußte unsere Mannschaft noch auf einen der stärksten Spieler,Adrian Kohlmann verzichten.Aber unsere Jungs machten das mal wieder spielerisch überzeugend und fuhren mit einem 3,5-0,5 Sieg wieder nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!!!

Einzelergebnisse:

Ter-Akopyan,Bagrat   - Hofmann,Benjamin            0 : 1
Kittler,Alexander         -  Kirch,Florian                 0 : 1
Lingl,Xenia                    -  Quaschner,Tobias              0 : 1
Hennch,Thomas           -  Quaschner,Manuel            ½ : ½

       

29.10.06-Regionalliga-N-O

März Julian - Kohlmann Adrian

Unsere 1.Mannschaft hatte ihr erstes Heimspiel in der Regionalliga-N-O.Das erste Spiel hatten sie ja in Weiden unglücklicherweise verloren.Mit einer erneuten Niederlage würden sie für die nächsten Kämpfe stark unter Druck stehen.Aber es lief ganz anders.Hier ein Bericht von Dieter Seyb

28.10.06-Jugend-Bayernliga

Auf ein überaus erfolgreiches Wochenende können die Schachspieler des FSV Großenseebach zurückblicken.

Am Samstag startete die U 20-Mannschaft in der höchsten bayerischen Spielklasse, der Jugend – Bayernliga, bei ihrem Erzrivalen Noris- Tarrasch Nürnberg. Beide Vereine hatten den Kampf einvernehmlich um zwei Wochen vor den regulären Rundenstart vorverlegt, um ihren Jugendspielern im November die Teilnahme an den mittelfränkischen Blitzmeisterschaften der Senioren zu ermöglichen; die Funktionäre des Schachbezirks Mittelfranken haben offensichtlich für Jugendschach wenig übrig, weil sie diese Meisterschaften just auf den Starttermin der bayerischen Jugendmeisterschaften gelegt haben.

Der FSV ging mit David Schneider, Alexander Seyb, Stefan Süß, Mario Linsenmeyer, Markus Borel und Benjamin Hofmann leicht favorisiert in das Match und konnte nach vier Stunden Spielzeit nach überlegen geführtem Kampf mit 4:2 die ersten Punkte einfahren.Herzlichen Glückwunsch!!!

Bericht von Dieter Seyb

15.10.06-Regionalliga-N-O

Unsere 1.Mannschaft mußte zum Saisonauftakt in der Regionalliga zum SK Weiden.Wie es lief...hier ein Bericht von Dieter Seyb

15.10.06-Kreisliga I

Florian Kirch - Peter Kuhmann

Unsere 2.Mannschaft spielte in Runde 2 zu Hause gegen Kirchehrenbach.Trotz eines kampflosen Punktes an Brett 8 taten sie sich schwer,und verloren mit 3,5 - 4,5.Die Mannschaft belegt jetzt den 5.Platz.

Einzelergebnisse:

Hofmann Benjamin - Friedrich Heinrich 0-1
Kohlmann Adrian - Lingg Erich 1-0
Kirch Florian - Kuhmann Peter 0-1
Meyer Harald - Hümmer Bruno 1/2
Quaschner Tobias - Schneider Norbert 1-0
Borel Bernd - Pokorny Klaus 0-1
Rosenzweig Jürgen- Schneider Peter 0-1
Beer Roland - Dr. Stark Kurt +/-

15.10.06-Kreisliga II

Horst Habermann - Dr. Thomas Pohl

Unsere 3.Mannschaft mußte auch zu Hause ran.Sie spielten gegen die favorisierten Herzogenauracher.Seinen ersten Auftritt,als jüngster Spieler in der Seniorenmannschaft,hatte Florian Borel.Mit gerade mal acht Jahren ist das schon eine große Leistung.Die Mannschaft mußte sich aber leider mit 3 : 5 geschlagen geben.Sie kämpfen nach der zweiten Runde schon jetzt um den Klassenerhalt.

Einzelergebnisse:

Dr. Pohl Thomas - Habermann Horst 0-1
Sandfort Rolf - Schoebel Klaus 1/2
Seeberger Christian - Woydig Sieghard 1/2
Nemeth-Csoka Mihaly- Walter Frank 1-0
Quaschner Manuel - Reiser Thomas 0-1
Heupel Norbert - Greß Patrick Daniel 1-0
Schimmer Alexander - Sacharenko Andrej 0-1
Borel Florian - Seibold Maximilian 0-1

14.10.06-U16 Mannschaftsmeisterschaft

Besser als die Seniorenmannschaften machten es die U 16- Nachwuchsspieler (Alexander Seyb, Mario Linsenmeyer, Florian Kirch und Mihaly Nemeth –Csoka), wobei sie mit Tobias Quaschner noch auf einen ihrer stärksten Spieler verzichten mussten. In der ersten Doppelrunde gab es zwei ungefährdete 4:0 Erfolge gegen Neumarkt und den Mitfavoriten aus Puschendorf. Den sechsten Titelgewinn auf mittelfränkischer Ebene können sich die Seebacher wohl nur verspielen, wenn sie ihre nächsten Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

30.09-03.10.06-5.Forchheim-Open

Beim diesjährigen Forchheim-Open waren 7 Jugendliche aus unseren Reihen am Start.Und allesamt spielten sie im A-Open.Bester Jugendlicher des Turniers war David Schneider.Herzlichen Glückwunsch!!!Tabellen,Bilder und ein ausführlicher Bericht von Christoph Stäblein

29.09.2006-Kreisblitzmannschaftsmeisterschaft

Bei der diesjährigen Mannschaftsblitzmeisterschaft in Kirchehrenbach starteten wir mit 2 Mannschaften.Die erste Mannschaft bildeten David Schneider,Ali Seyb,Stefan Süß und Mario Linsenmeyer.Die zweite spielte mit Dieter Seyb,Daniel Kirch,Harald Meyer und Jürgen Rosenzweig.Weitere Mannschaften waren.Herzogenaurach,SG 1848 Erlangen,SF Fürth,Puschendorf,Kirchehrenbach.Insgesamt 9 Mannschaften.Das unsere erste vorne mit dabei sein würde,verwunderte eigentlich nicht.Aber das unsere zweite direkt hinter der ersten in der Endtabelle liegen sollte,war schon eine kleine Überraschung.Mit dem 1. und 2. Platz beendeten sie das Turnier,und qualifizierten sich für die Mittelfränkische Blitzmeisterschaft.Herzlichen Glückwunsch!!!

24.09.06-Kreisliga I

Unsere 2.Mannschaft mußte zum Auftakt nach Uttenreuth.Letzte Saison gewannen sie noch mit 5 : 3.Und dieses Jahr,lief es nicht viel schlechter.Mit 4,5 : 3,5 gewannen sie knapp,und kamen noch einmal mit einem blauen Auge davon.Herzlichen Glückwünsch!!!

Einzelergebnisse:

 Traut Gerhard - Hofmann Benjamin             0-1
 Miederer Karl-Heinz - Kohlmann Adrian        0-1
 Rink Florian - Kirch Florian                 1-0
 Meyer Jürgen - Müller Mathias                1-0
 Beck Gerhard - Quaschner Tobias              0-1
 Spiegelhauer Tilmann - Borel Bernd           1/2
 Dr. Lang Franz - Rosenzweig Jürgen           0-1
 Dr. Weidner Christian - Seeberger Christian  1-0

22.09.06-Kreisliga II

Unsere 3.Mannschaft mußte zum Auftakt ebenfalls Auswärts ran.Sie durften nach Bammersdorf.Ein Sieg war gegen den Aufsteiger eigentlich fest eingeplant.Unglücklicherweise mußten sie das 1.Brett freilassen.Und dieser geschenkte Punkt genügte den Bammersdorfen zum 5 : 3 Gesamtsieg.

Einzelergebnisse:

 Kaiser Helmut - Dr. Pohl Thomas            +/-
 Müller Wolfgang - Beer Roland              0-1
 Roth Walter - Sandfort Rolf                1-0
 van London Hans - Lehmann Thomas           0-1
 Ecker Franz - Nemeth-Csoka Mihaly          1-0
 Kropp Helmut - Quaschner Manuel            0-1
 Haag Christian - Janssen Annika            1-0
 Pfeufer Josef - Heupel Norbert             1-0

Skandal im Schachbezirk - ein Kommentar zur Sicht des TV Erlangen auf dessen Homepage

17.09.06-Schnellschach-MM in Nürnberg (NT)

die Analyse danach...

In Nürnberg fand am Sonntagmorgen die Schnellschach-MM in der Landesliga und der BII statt.Der FSV startete in der BII.Mit am Start waren Ali Seyb,Stefan Süß,Mario Linsenmeyer,Daniel Kirch,Dieter Seyb und Jürgen Rosenzweig.Gespielt wurden 5 Runden a25 min.Mit fünf Siegen behielt Seebach eine weise Weste und stieg souverän in die BI auf.Herzlichen Glückwunsch!!!Ergebnisse/Tabellen/Bilder

07.09-10.09.06-3.LGA-Open

Auch in diesem Jahr fand wieder das begehrte Schachturnier in Nürnberg beim LGA-Zentrum statt.Das Turnier war mit 163 Spielern sehr schnell ausgebucht.Denn wann kann man sich schon mal mit 16 GM´s und etlichen IM´s und FM´s messen.Auch der Preisfont war enorm.Mit über 10000 € wurde er noch einmal kräftig angehoben.Mit dabei waren auch wieder einige aus unseren Reihen.Dieter Seyb,David Schneider,Alexander Seyb,Stefan Süß und Daniel Kirch.Mit jeweils 4 Punkten belegte David Platz 43,Dieter Platz 48 und Ali den 57.Und mit jeweils 3 Punkten folgten Stefan auf Platz 96 und Daniel auf Platz 115.Alles in allem ein gutes Turnier für unsere Jungs,wenn man bedenkt das über 30 Titelträger mit am Start waren.

Ergebnisse/Tabelle

01.07.06-bayerische-U16-Meisterschaften in Kelheim

Unsere U16 Mannschaft holt sich zum 3.Mal in Folge den Titel.Herzlichen Glückwunsch!!!

Hierzu ein Bericht von Dieter Seyb

15.07-18.06.06-17.Seebach-Open

Allen Siegern Herzlichen Glückwunsch!!!

Hierzu ein Bericht von Dieter Seyb

04.06-10.06.06-deutsche Jugend-Meisterschaften

Die deutschen Jugendeinzelmeisterschaften (DEM)in Willingen sind beendet. Unsere Jungs können mit Ihrem Ergebnis alle sehr zufrieden sein. Folgende  Endstände wurden erreicht:
David Schneider rutschte leider noch auf Platz 10 , nachdem er nach 6 Runden auf Platz 3 stand.
Aber es einfach riesig, zu den 10 besten deutschen U16- Spielern zu gehören. (28 Teilnehmer).
In der U12 kam Manuel Quaschner  nach 11 Runden auf Platz 51( 100 Teilnehmer). Er hat damit bei diesem Turnier einen Platz entsprechend seiner DWZ- Zahl erreicht und das ist sehr gut.
Bei dem offenen U25- Turnier kamen Alexander Seyb auf Platz 8,  Mario Linsenmeyer auf Platz 14 und Tobias Quaschner auf Platz 56 (103 Teilnehmer). Das ist eine eine tolle Leistung dieser jungen Spieler!!!! 
Alexander Seyb schaffte es hierbei in der letzten Runde dem U25-Sieger,IM Hannes Rau nach 65 Zügen ein Remis abzuringen.
(Hannes Rau gewann mit 8,5 Punkten aus 9 Runden.) 

29.04 - 30.04.06-Saisonabschluss der 1. - 3. Jugend und der 1.Seniorenmannschaft 2006.Hierzu ein Bericht von Dieter Seyb

11.04-21.04.06-Bay. Schachjugendeinzelmeisterschaft

Manuel Quaschner..1.Platz U12

Regensburg war für unsere Schachjugend eine Reise wert.Etwas noch nie dagewesenes hatten sie geschafft.Zwei Titel gingen nach Großenseebach.In der U12 siegte Manuel Quaschner mit 5,5 aus 7 Punkten und erreichte gleichzeitig seinen bisher größten Erfolg im Schach...einfach spitze!!In der U16 gelang David Schneider,unserem Spitzenspieler in der 1.Mannschaft,das gleiche Kunststück.Mit 6 aus 7 Punkten sprang er aufs Siegertreppchen..eine super Leistung!!Allen Siegern Herzlichen Glückwunsch!!!Hier noch weitere gute Platzierungen.Florian Kirch auf Platz 6,Alexander Seyb Platz 10,Mario Linsenmeyer Platz 12.Daniel Kirch schaffte in der U18 den 12.Platz.

02.04.06-Bezirksliga I

Unsere 1.Mannschaft spielte die achte Runde zu Hause gegen SC Noris-Tarrasch III.Sie gewannen knapp mit 4,5 zu 3,5.Herzlichen Glückwunsch!!!Mit diesem wichtigen Sieg bleiben sie den ersten beiden Clubs aus Erlangen und Nürnberg 1911 dicht auf den Fersen.In der nächsten Runde müssen sie gegen Nürnberg 1911 ran.Mit einem Sieg und einem Ausrutscher von Erlangen würden sie in die Regionalliga aufsteigen.Sie können also noch hoffen!Mit grandiosen 7 aus 8 Punkten ist Alexander Seyb in der Einzelwertung auf den 1.Platz.Einfach Klasse...Gefolgt von Ralf Rosin mit 6 aus 8 Punkten.Für ihn Platz 4.

Einzelergebnisse:Schneider David-Promyshlyanskiy Vitaliy 0:1,Süß Stefan-Vogiatzis Dimitrios 1:0,Seyb Dieter-Ederer Rene 1/2,Borel Markus-Renner Christian 0:1,Seyb Alexander-Vogiatzis Joannis 1:0,Linsenmeyer Mario-Krauß Hermann 1/2,Rosin Ralf-Bayer Marius 1:0,Kirch Daniel-Pühn Georg 1/2.

26.03.06-Kreisliga I

Unsere 2.Mannschaft mußte in der letzten Runde nach Bubenreuth.Mit dem Aufstieg hatten sie zwar nichts mehr zu tun.Aber das war der Mannschaft so ziemlich egal.Mit einem 1 : 7 Kantersieg ließen sie den Gegnern keine Chance.Sie beenden die Saison 2005/06 mit dem 3. Platz.Herzlichen Glückwunsch!!!...Aufgestiegen in die BII ist Neustadt/Aisch. In der Einzelwertung bewies Adrian Kohlmann erneut das er diese Saison nicht zu schlagen ist.Mit grandiosen 9 aus 9 liegt er auf dem 1.Platz..Glückwunsch!

Einzelergebnisse:Kleinert Jochen - Hofmann Benjamin 0-1, Kretschmer Lorenz - Kirch Daniel 0-1,Elster Sebastian - Müller Mathias 0-1,Ackermann Klaus - Kirch Florian 1/2, Kretschmer Wolfgang,Dr. - Kohlmann Adrian 0-1,Bobzin Johannes - Völkel Roland 0-1,Hollfelder Gerhard - Rosenzweig Jürgen 0-1,Bernhardt Norbert - Nemeth-Csoka Mihaly 1/2 .

24.03.06-Kreisliga II

Unsere 3.Mannschaft beendet die Saison 2005/06 in der KII mit einem hervorragenden 4.Platz.Herzlichen Glückwunsch!!!In der letzten Runde hatten sie es am einfachsten.Sie holten sich zwei kampflose Punkte gegen den schon abgestiegenen Verein aus Erlangen.Aufgestiegen in die KI ist Puschendorf,die gegen Eckental mit 5 : 3 gewannen.In der Einzelwertung ist Tobias Quaschner mit 5 aus 7 Punkten auf den 8. Platz.Glückwunsch!Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison.

U16-Mannschaftsmeisterschaft

Unsere U16 ist mittelfränkischer Meister.Zum 5. mal in Folge haben sie es geschafft.Mit 14 : 0 Mannschaftspunkten und wahnsinnigen 25 : 3 Brettpunkten sichern sie sich souverän vor Nürnberg und Forchheim die mittelfränkische Meisterschaft.Herzlichen Glückwunsch!!!In den letzten beiden Runden spielten sie gegen Bechhofen und Nürnberg 1911.Beide Runden gewannen sie mit 4 : 0..einfach Spitze!

Einzelergebnisse:SC Bechhofen-FSV;Alsheimer C-Seyb A 0:1,Alsheimer P-Linsenmeyer M 0:1,Balbach B-Hofmann B 0:1,Schuster J-Quaschner T 0:1.

FSV-Nürnber 1911;Seyb A-Demburg D 1:0,Linsenmeyer M-Khenkine I 1:0,Hofmann B-Wißmeier A 1:0,Quaschner T-Menzke F 1:0.

12.03.06-Kreisliga I

Die 2.Mannschaft spielte zu Hause gegen SG Fürth I.Mit einem Sieg würden sie weiter um den Aufstieg kämpfen.Das gelang Ihnen leider nicht ganz.Mit einem Remis teilten sie sich die Punkte.Aber mit einem im Moment 3.Platz,den sie mit aller Wahrscheinlichkeit auch halten werden,können sie hoch zu frieden sein.Herzlichen Glückwunsch!...Adrian Kohlmann ist mit 8 aus 8 Punkten jetzt schon in der Einzelwertung uneinholbar auf den 1.Platz.Glückwunsch!

Einzelergebnisse:Hofmann Benjamin - Dötterl Ludwig 1/2, Kirch Daniel - Triphan Michael 1-0,Meyer Harald - Taut Gerald 0-1,Müller Mathias - Schmidt Friedrich 1/2,Kirch Florian - Heydt Günter 0-1,Kohlmann Adrian - Lober Wolfgang 1-0, Borel Bernd - Bauer Peter 1/2,Nemeth-Csoka Mihaly - Landleiter Franz 1/2.

12.03.06-Kreisliga II

Unsere 3.Mannschaft spielte ebenfalls zu Hause gegen Heroldsbach I.Es war also ein reines Kellerduell.Mit einer Niederlage wäre der Abstieg in die K III besiegelt.Und wenn man erst Aufgestiegen ist möchte man auch nicht gleich wieder runter.Mit dem Druck gewinnen zu müssen,kommt die Mannschaft in dieser Saison super zurecht.Mit einem knappen 4,5 : 3,5 gewannen sie und spielen auch nächste Saison in der K II.Da sie das letzte Spiel gegen SG VFb Franken/DJK Erlangen I kampflos mit 8 : 0 für sich entscheiden werden.Herzlichen Glückwunsch!!!

Einzelergebnisse:Dr. Pohl Thomas - Niklaus Günter 0-1, Rosenzweig Jürgen - Schmelzer Alexander 1-0,Quaschner Tobias - Schmidt Jürgen 1-0,Sandfort Rolf - Uhrig Peter 0-1, Lehmann Thomas - Greve Thorben 1-0,Seeberger Christian - Hofmann Markus 1/2,Quaschner Manuel - Wiesmüller Siegfried 1-0,Schimmer Alexander - Sieber Gunnar 0-1.

05.03.06-Bezirksliga I

Unsere 1.Mannschaft hat die 7.Runde schon hinter sich gebracht.Alle anderen Vereine spielen am 19.03.06.Der FSV mußte nach Herzogenaurach.Mit einem Sieg würden sie mit dem ersten aus Erlangen aufschließen.Und das gelang ihnen auch .Mit 5,5 : 2,5 ließen sie ihren Gegnern keine Chance.Herzlichen Glückwunsch!!!In dieser Form und noch zwei ausbleibenden Runden,ist alles möglich!Ein ausführlicher Bericht folgt...Alexander Seyb ist mit 6 aus 7 Punkten führender in der Einzelwertung.Glückwunsch!

Einzelergebnisse:David Schneider - Hans Seitz 1/2,Stefan Süß - Martin Glitz 0:1,Dieter Seyb - Reinhard Walther 1:0, Markus Borel - Rafael Trockmann 1:0,Alexander Seyb - Franz Georg Wellmann 1/2,Mario Linsenmeyer - Dr. Reinhardt Böhm 1/2,Ralf Rosin - Norbert Wolter 1:0,Bernd Borel - Dr. Manfred Habermann 1:0.

   05.03.06-Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften in Vorra und Wolframs-Eschenbach hatte unsere Jugend mal wieder viele Gründe um zu feiern.In der Altersklasse U8 erreichte Florian Borel mit sagenhaften 5 aus 5 Punkten den 1.Platz.Super..!!!In der U12 gelang Manuel Quaschner das gleiche Kunststück.Mit 6 aus 7 Punkten ging er aufs Siegertreppchen.Klasse..!!Bei der U14 rechnete sich Tobias Quaschner bestimmt ein wenig mehr aus.Aber bei diesem starken Feld ist der 11.Platz super.Bei der U16 kamen die Seebacher wieder weit nach vorn.Mario Linsenmeyer kam mit 5,5 aus 7 auf Platz 2,und Florian Kirch mit 5 aus 7 schaffte Platz 3...einfach Spitze..!!In der Altersklasse U18 belegte Daniel Kirch mit 5 aus 7 Platz 3,Markus Borel mit 4,5 aus 7 Platz 4,und Benjamin Hofmann mit 4 aus 7 Punkten den 5.Platz.Allen Spielern Herzlichen Glückwunsch!!!

19.02.06-Kreisliga I

Unsere 2.Mannschaft spielte in der 7. Runde auswärts in Erlangen.Sie gewannen souverän mit 2 : 6.Damit waren sie die Aufstiegschance in die Bezirksliga II.Mit immer noch einen Punkt Rückstand auf den ersten Neustadt/Aisch I und Kirchehrenbach I liegen sie auf den 3.Platz.Herzlichen Glückwunsch!!!Eine super Leistung für Adrian Kohlmann.Der mit 7 aus 7 Punkten einsam und allein die Einzelwertung anführt.Glückwunsch!

Einzelergebnisse:Dohmel Gerd - Hofmann Benjamin 0-1, Neukum Norbert - Kirch Daniel 0-1,Müller Werner - Meyer Harald 1/2,Moosberger Günther - Kirch Florian 0-1, Papovyan Sergey - Kohlmann Adrian 0-1,Colpo Michael - Völkel Roland 1/2,Wellein Gerhard - Borel Bernd 0-1, Lodzinski Andreas - Quaschner Tobias 1-0.

17.02.06-Kreisliga II

Unsere 3.Mannschaft mußte in der 7. Runde zu den starken Puschendorfern.Nach ca. 3 Stunden stand es schon 3 : 0 für die Heimmannschaft.Und diesen Rückstand konnten sie auch nicht mehr aufholen.Mit 2 : 6 verloren sie und die Punkte wanderten zum Ligafavoriten.In der 8. Runde spielen sie gegen einen Mitabstiegskanditaten.Mit einem Sieg würden sie die Klasse ziemlich sicher halten.

Einzelergebnisse:Ter-Akopyan Bagrat - Rosenzweig Jürgen 0-1,Dehmel Stefanie - Quaschner Tobias 1/2,Schemm Heiko - Beer Roland 1-0,Wahl Markus - Lehmann Thomas 1-0,Dr. Gibtner Thomas - Seeberger Christian 1-0,Vogel Oskar - Nemeth-Csoka Mihaly 1-0,Kittler Alexander - Quaschner Manuel 1/2,Lingl Xenia - Janssen Annika 1-0.

12.02.06-Bezirksliga I

Unsere 1.Mannschaft spielte in der 6.Runde zu Hause gegen den Schachclub SF-Fürth I.Um oben den Anschluß nicht zu verlieren,benötigten sie einen Sieg gegen die punktgleichen Fürther.Und das schafften sie auch.Mit einem 5 : 3 Erfolg beißen sie sich in der oberen Hälfte fest.Herzlichen Glückwunsch!!!In der 7. Runde spielen sie gegen einen vermeidlich schwächeren.In Herzogenaurach.Und es sind nur 2 Punkte Rückstand auf den ersten Erlangen.Es ist also noch einiges drin für die junge Truppe aus Seebach.Mehr unter Presseberichte.

Einzelergebnisse:Schneider David-Kociurzynski Andre 1/2,Süß Stefan-Kirbach Thomas 1/2,Seyb Dieter-Schöller Wolfgang 1/2,Borel Markus-Koschka Günther 1:0,Seyb Alexander-Thiele Heinz 1/2,Linsenmeyer Mario-Dittmar Thomas 1:0,Rosin Ralf-Berkovych Igor 0:1,Kirch Daniel-Koschka Robert 1:0.

11.02.06-U16-Mannschaft

Unsere an 1 platzierte U16 Mannschaft spielte in der 5.Runde gegen den 2. SC-Noris-Tarrasch.Sie gewannen knapp mit 2,5 : 1,5.Damit liegen sie 2 Runden vor Schluß souverän auf Platz 1.Herzlichen Glückwunsch!!!

Einzelergebnisse:Schneider-Wagner  0:1,Seyb-Sha 1:0,Linsenmeyer-Walter  1/2,Hofmann-Gage 1:0.

05.02.06-Kreisliga II

nach 5stündigem Kampf...links Thomas Lehmann

Unsere 3.Mannschaft spielte in der 6.Runde gegen die 1.Mannschaft aus Pottenstein.Um nicht gewaltig ins hintertreffen zu kommen mußte ein Sieg her.Mit dem Druck gewinnen zu müßen kamen sie super zurecht.Mit einem deutlichen 6,5 : 1,5 gewannen sie souverän und haben jetzt ein wenig Luft nach unten.Herzlichen Glückwunsch!!In der Tabelle belegen sie nun Platz 5.

Einzelergebnisse:Dr. Pohl Thomas -Anderson Ricky 1-0, Rosenzweig Jürgen - Hofer Siegfried 1/2,Quaschner Tobias - 3 Thummert Hans 1-0,Sandfort Rolf - Schrenker Erich 1/2, Beer Roland - Londner Benno 1-0,Lehmann Thomas - Kürzdörfer Gerhard 1-0,Seeberger Christian -Fuhrmann Rainer 1/2,Nemeth-Csoka Mihaly - Spätling Georg 1-0.

05.02.06-Kreisliga I

Unserer 2.Mannschaft gelang gegen Kirchehrenbach I ein Remis.Damit liegen sie mit 8 Punkten auf den 3.Platz.Den Aufstieg sind sie trotz diesem Remis wieder ein wenig näher gekommen.Jetzt trennen sie von dem 1.platzierten Neustadt/Aisch noch 1 Punkt.Glückwunsch!

Einzelergebnisse:Hofmann Benjamin - Friedrich Heinrich 1/2 ,Kirch Daniel - Lingg Erich 1/2,Meyer Harald - Pokorny Klaus 1/2,Müller Mathias - Kuhmann Peter 0-1,Kirch Florian - Schneider Norbert 1/2,Kohlmann Adrian - Kotz Roland +/-, Völkel Roland - Schneider Peter 1/2,Borel Bernd - Kramer Markus 1/2.

04.02.06-Jugend-Bayernliga

Unsere 1.Jugendmannschaft mußte in der 4 Runde gegen Schwabing München-Nord ran.Sie gewannen souverän mit 3 : 1.Einzelergebnisse: Vuong Anh-Tu-Schneider,David ½ , Luo Xi- Süß Stefan ½,Siebenwirth Christian-Seyb Alexander 0 : 1, Borel Markus - : +.Glückwunsch! In der 5.Runde kamen sie gegen Pang/Rosenheim ziemlich unter die Räder.Sie verloren mit 0,5 : 3,5.Einzelergebnisse:Schneider David-Baldauf Marco ½,Süß Stefan-Lindenberg Georg 0 : 1,Seyb Alexander   -Heigermoser Robert 0 : 1,Borel Markus-Baldauf Manuel  0 : 1.In der Tabelle belegen sie Platz 3. 

04.02.06-Jugend-Landesliga-Nord

Unsere 2.Jugendmannschaft holte in der 4.Runde kampflose Punkte gegen Spvgg Hainsacker.Die 5.Runde gewannen sie gegen Kelheim mit 3 : 1.Herzlichen Glückwunsch!!!

Einzelergebnisse:

1.Linsenmeyer,Mario   - 1 Eibl,Maximilian      ½ : ½ 
2.Kirch,Daniel        - 2 Fuhrmann,Max         ½ : ½ 
3.Hofmann,Benjamin    - 3 Singer,Michael       1 : 0 
4.Kirch,Florian       - 4 Schiller,Stefan   1 : 0
In der Tabelle belegen sie punktgleich mit dem 1.platzierten SC Bechhofen den 2.Platz.

29.01.06-Bezirksliga I

Unsere 1.Mannschaft mußte in der 5.Runde zum letzten nach Cadolzurg.Um oben den Anschluß nicht zu verlieren mußte ein Sieg her.Und wie sie diese Runde bewältigten war überaus beeindruckend.Mit einem 1 : 7 Erfolg gaben sie ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance.Herzlichen Glückwunsch!!!In der Tabelle belegen sie Platz 4.In der Einzelwertung ist Alexander Seyb mit 5 aus 5 Punkten auf den 1.Platz.Glückwunsch!Ein ausführlicher Bericht des Mannschaftskampfes folgt,und kann unter Presseberichte nachgelesen werden.

Einzelergebnisse:Hörmann Gunther-Schneider David 0:1,Rausch Wolfgang-Süß Stefan 0:1,Strobel Norbert-Seyb Dieter 1/2,Metzenroth Dieter-Borel Markus 1/2,Zwingel Stephan-Seyb Alexander 0:1,Trümpelmann Jochen-Linsenmeyer Mario 0:1,Kollitz Carsten-Rosin Ralf 0:1,Jesenek Leopold-Meyer Harald 0:1.

22.01.06-Kreisliga I

Unsere 2.Mannschaft spielte zu Hause gegen den letzten aus Wilhermsdorf/Langenzenn 1.Sie gewannen souverän mit 6:2.In der Tabelle stehen sie auf Platz 3,und spielen weiter um den Aufstieg mit.Herzlichen Glückwunsch!Adrian Kohlmann ist weiterhin in der Einzelwertung mit 5 aus 5 Punkten auf Platz 1.Glückwunsch!

Einzelergebnisse:Hofmann Benjamin - Eberle Dieter 0-1, Kirch Daniel - Jäger Herbert 0-1,Meyer Harald - Jagla Michael 1-0,Müller Mathias - Eber Fabian 1-0,Kirch Florian - Käferlein Werner 1-0,Kohlmann Adrian - Derbsch Rudi 1-0,Völkel Roland - Tobisch Gerhard 1-0,Borel Bernd - Kamm Helmut 1-0.

22.01.06-Kreisliga II

Unsere 3.Mannschaft spielte ebenfalls zu Hause gegen den 2.platzierten aus Eckental II.Sie erreichten zwar ein Mannschaftsremis,können aber mit diesem Punkt nicht zufrieden sein.Ein klarer Sieg wurde leider verschenkt.Somit bleiben sie auf den 7.Platz.

Einzelergebnisse:Dr. Pohl Thomas - Feldmann Gerhard 0-1, Rosenzweig Jürgen - Braungardt Harald 0-1,Quaschner Tobias - Leibold Norbert 1-0,Sandfort Rolf - Ferstl Ruth 0-1, Beer Roland - Theimer Harald 1/2,Lehmann Thomas - Brauner Jan 1/2,Seeberger Christian - Matz Wolfgang 1-0, Nemeth-Csoka Mihaly - Heimhuber Uwe 1-0.

15.01.06-Bezirksliga I

Unsere 1.Mannschaft mußte in der 4.Runde gegen die starke Erlanger Truppe an die Bretter.Leider verloren sie knapp mit 3,5 : 4,5.In der Tabelle belegen sie den 4.Platz.Ein ausführlicher Bericht folgt und kann unter Presseberichte nachgelesen werden.Einzelergebnisse:Trefny Vlastimil-Schneider David 1:0,Götz Andreas-Süß Stefan 1:0,Liepold Stefan-Seyb Dieter 1/2,Martin Fernandez-Borel Markus 1:0,Petzold Vinzenz-Seyb Alexander 0:1,Walter Thomas-Linsenmeyer Mario 1/2,Weiß Michael-Rosin Ralf 0:1,Salzwedel Wolfgang-Hofmann Benjamin 1/2.

14.01.06-Ehrung der U16-Mannschaft

Für ihre Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften sprach die Gemeinde Großenseebach, vertreten durch Bürgermeister Bernhard Seeberger und seine Stellvertreterin Barbara Ramm, den Jugendschachspielern des FSV Großenseebach bei einem Empfang ihre Anerkennung aus. Die U-16-Mannschaft hatte in Berlin den Vizemeistertitel erreicht. Mit ihnen freuten sich FSV-Vorsitzender Egon Schneider, der Leiter der Schachabteilung Bernd Borel und Jugendleiter Dieter Seyb