FSV Großenseebach

Am Sonntag stand die Heimpremiere in der Regionalliga auf dem Programm. Zu Gast war Kareth – Lappersdorf, das in der ersten Runde bereits gegen den Aufsteiger aus Amberg beide Punkte abgegeben hatte und ebenso wie die Großenseebacher nach ihrer Auftaktniederlage in Weiden sich keinen Ausrutscher mehr erlauben durfte. Doch die junge Seebacher Mannschaft bewies ihre Regionalliga-Reife : Nach einem frühen Remis von Ralf Rosin brachten die beiden „Pechvögel“ aus dem Auftaktmatch, Mario Linsenmeyer und Dieter Seyb, die Heimmannschaft in Führung. Stefan Süß sorgte mit seiner Punkteteilung für einen beruhigenden 3:1-Vorsprung. An Brett acht zeigte der Neuling im Seebacher Team-, Jugendspieler Adrian Kohlmann ungewohnt Nerven. Bereits in der Eröffnung stellte er einen Bauern ein. Danach zeigte er aber großen Kampfgeist und rettete seine schon verloren geglaubte Partie noch ins Remis. Nach weiteren Siegen von Markus Borel und Alexander Seyb und einem Unentschieden am Spitzenbrett von David Schneider konnten die Oberpfälzer klar mit 6:2 nach Hause geschickt werden. Im Kampf um den Klassenerhalt können die Großenseebacher nun erst einmal tief durchatmen.

Strobel Christian - Süß Stefan